Online schauen - Offline kaufen

+++ NEU 360 Grad Panoramen +++

Nähanleitung für Behelf-Mund-Nasen-Schutz

Publiziert am: 20.03.2020 von in Allgemein

Was Hattingens Bürgermeister Dirk Glaser anrät, könnte man ebenso auf alle Kommunen bzw. verantwortungsvolle Bürger übertragen,

hier seine Aufforderung:

 

Er fordert alle Menschen dazu auf, freiwillig Mundschutzmasken zu tragen. „Diese Masken schützen nicht vor Ansteckungen“, stellt Dirk Glaser klar. „Aber sie können verhindern, dass die Träger der Masken andere anstecken. Wenn alle Masken tragen, ist das also ein weiterer Baustein um die Ausbreitung von Corona zu verhindern.“

Momentan sind Mundschutzmasken fast überall ausverkauft. Doch sie lassen sich von geschickten Menschen auch leicht selbst herstellen. Wichtig ist, dass Material verwendet wird, das bei 60°C waschbar ist. Eine Anleitung um die Masken selbst zu produzieren finden Sie hier.

Unter diesem Link finden sie eine Anleitung um diese selbst zu nähen…

https://ruhrkanal.news/wp-content/uploads/2020/03/Mund-Nasen-Schutz__Naehanleitung_2020_Feuerwehr_Essen-1.pdf

BITTE BEACHTEN – DER MUNDSCHUTZ IST IN EIGENVERANTWORTUNG  SELBST GEFERTIGT UND NICHT GEPRÜFT UND ZERTIFIZIERT! Er dient bei der Reduzierung von Tröpfchen, stellt aber KEINEN EIGENSCHUTZ dar und dient lediglich als sinnvolle Alternative, wenn kein Einmal-Mundschutz zur Verfügung steht.

 

 

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Copyright © 2020 57368.info